UNTERNEHMENSMELDUNGEN

 

AMAS-Anlagenbau und AMAS-­Engineering werden zur AMAS Technology GmbH

Mit Wirkung vom 5. August 2017 wurden AMAS-Engineering GmbH und AMAS-Anlagenbau GmbH in Neu Kaliß zur AMAS Technology GmbH zusammengeführt. „Durch die Zusammenlegung erzielen wir Synergieeffekte, die unsere Prozesse flexibler und schlanker machen - wir werden noch schneller und effizienter als bisher auf Anforderungen und Wünsche unserer Kunden eingehen können. Damit können wir unsere Produkte und Dienstleistungen weiter verbessern“ sagt Dr. Axel Korn, der gemeinsam mit Dirk Nilles Geschäftsführer der AMAS Technology GmbH ist.

Weitere Informationen

RST bekommt Auftrag für Airbus A350 und Boeing B737 Door Trainer für Malaysia Airlines Berhad

RST Rostock System-Technik GmbH freut sich sehr über den Auftrag von Malaysia Airlines Berhad über je einen Door Trainer Airbus A350 und Boeing B737.

Für RST wird es die erste Lieferung von Kabinentrainersystemen nach Malaysia sein. Damit wird der Kundenstamm in Asien weiter vergrößert.

Beide Trainingsgeräte werden vor Ort von RST installiert und gemeinsam mit dem Kunden im Malaysia Airlines Trainingszentrum in Kuala Lumpur in Betrieb genommen. Ab November 2017 werden die Trainer zur Ausbildung von Crews zur Verfügung stehen.

Die beiden Trainer werden zum Notfall- und Verfahrenstraining eingesetzt

Weitere Informationen

Leonardo S.p.A. zertifiziert Aero-Coating für Kadmieren unter Vakuum

Aero-Coating Wismar wurde von der Firma Leonardo S.p.A. für die Beschichtung von Bauteilen mit Kadmium im Vakuumverfahren zertifiziert. Damit erhält das Unternehmen eine weitere Zulassung für die Beschichtung nach Airbus, BAe, Liebherr und Pilatus. Aero-Coating wird Luftfahrtteile von Leonardo für Flugzeugprogramme wie A320, Eurofighter, Augusta Westland, ATR und andere Hersteller beschichten.

Weiterlesen

Fraunhofer IGP startet neue Kurse für Klebpraktiker

Auf Grund der großen Nachfrage bietet die Fraunhofer-Einrichtung für Großstrukturen in der Produktionstechnik - IGP vom 16. - 20. Oktober 2017 einen weiteren Klebpraktikerkurs in Rostock an.

Weitere Infos

Ausbildung beim bfw - jetzt auch am Hubschrauber!

Am 27. Juni 2017 hat die Berufsfortbildungswerk GmbH in Rostock einen Hubschrauber Typ BO 105 für die Ausbildung von Fluggerätmechanikern in Empfang genommen. Seit 2003 bildet die Berufsfortbildungswerk GmbH (bfw) in der Bildungsstätte Rostock Männer und Frauen im Bereich der Fluggerättechnik aus. Über 300

Teilnehmer haben bisher die Ausbildung mit dem Gesellenbrief als Fluggerätmechaniker(in) beendet und sind erfolgreich in ganz Deutschland bei Airlines und Flugzeugherstellern tätig.

Weiterlesen

RST Rostock System-Technik GmbH komplettiert Auslieferung des MGSE - Mechanical Ground Support Equipment für nationales Satellitenprogramm

Mitte Mai 2017 war es endlich soweit. RST lieferte mit dem Storage & Transport Container (STC) und der Multipurpose Integration Fixture (MIF) auch die letzten Komponenten des MGSE (Mechanical Ground Support Equipment) für ein nationales Satellitenprogramm an Airbus DS aus. Entwicklung und Fertigung der Komponenten zogen sich über einen Zeitraum von zwei Jahren. Anschließend war noch eine Testkampagne nötig.